Mit neuen Angeboten zu mehr Mitgliedern
«Nach jahrelangen Mitgliederschwund zeichnet sich eine Wende ab. Dazu tragen neue Dienstleistung und Angebot dabei. Sowohl national wie auch in den Sektionen wurden erhebliche Anstrengungen für ein aktuelles und praxisbezogenes Portfolio gemacht. (…) Die fachliche Heimat ist sicher ein wichtiges Kriterium, jedoch nicht das einzige. Ein ausgewogenes Portfolio an Dienstleistungen und Informationsmedien, allen voran die Beratung, sind gemäss unserer Mitgliederbefragung 2013 ein wichtiges Kriterium, dass für eine Mitgliedschaft spricht. Dies durften wir auch anlässlich unserer Mitglieder Werbekampagne erfahren, die rund 7000 Personen bewog, das Angebot des kaufmännischen Verbandes näher zu prüfen. Rund 1300 entschieden sich schliesslich für eine Mitgliedschaft. Somit kann der kaufmännische Verband heute auf rund 51 000 Mitglieder zählen, was einen Zuwachs von rund 3 % gegenüber dem letzten Jahr entspricht.»
SKV Geschäftsbericht 2013, (Silvia Schorta, Leiterin Marketing), S. 16.